Altar in der Kirche Sankt Hilarius in Utenbach ausgebaute Kurve Camburger Straße ehemaliges Gasthaus Zur MÜhle
utenbach.de -> +++ Aktuelles +++

aktuelle Nachrichten

Neujahrsgrüße 2021

17.01.2021

Liebe Utenbacherinnen und Utenbacher,

Wenn wir auf das Jahr 2020 zurückblicken, wird es uns wahrscheinlich noch lange in Erinnerung bleiben. Wer hätte zu Beginn des Jahres gedacht, was auf uns zukommt? Die Corona-Krise hat fast alle Bereiche unseres Lebens vollkommen auf den Kopf gestellt- nichts scheint mehr, wie es einmal war. 2020 hat uns persönlich herausgefordert und mehr als je zuvor unsere verletzlichen Seiten zum Vorschein gebracht. Ich würde genauso gern, wie Sie wieder mehr mit Familie und Freunden zusammensitzen, feiern und lachen, ohne die Sorge, jemanden anzustecken oder zu gefährden. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis wieder Normalität einkehrt.

Von unseren geplanten Veranstaltungen konnten nur wenige stattfinden. Weil wir nicht wissen, wie es weitergeht, haben wir auf das Erstellen eines Veranstaltungskalenders bewusst verzichtet. Wenn Veranstaltungen irgendwann wieder möglich sind, werden wir dies kurzfristig nachholen.
Die Bauarbeiten an den Brücken im Ortskern werden uns noch das ganze nächste Jahr begleiten, unsere Nerven arg strapazieren und hoffentlich Weihnachten 2021 abgeschlossen sein.
Geplant ist der weitere Ausbau der Abwasserentsorgung und der Gasversorgung für die Kösnitzer Straße, Wasserberg und Mühldamm, sowie die Wormstedter Straße.

Ich möchte mich bei Ihnen allen für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken. Ganz besonderer Dank gilt den Mitgliedern des Ortsteilrates, den Gemeindearbeitern und all jenen, die ehrenamtlich in den Vereinen und Organisationen mitarbeiten und die sich in ihrer Freizeit zum Wohle aller in unsere dörfliche Gemeinschaft einbringen. Herzlichen Dank den Utenbacher Firmen, den Sponsoren und den so wichtigen Helfern im Hintergrund.

Wer weiß schon, was das neue Jahr bringt. Was wird es von uns einfordern? Es wird hoffentlich ein gutes und besseres neues Jahr, mit vielen positiven Wendungen. Es bleibt die Hoffnung auf eine Wende.

Gehen wir es mit Mut und Selbstvertrauen an.

Ihr Ortsteilbürgermeister

Bernd Radestock

Jagdgenossenschaft Utenbach

12.04.2020

Sehr geehrte Mitglieder der Jagdgenossenschaft Utenbach,

aufgrund der aktuellen Corona-Krise und des bestehenden Versammlungsverbotes findet die Genossenschaftsversammlung der Jagdgenossenschaft Utenbach am

Donnerstag, dem 16.04.2020
nicht statt.

Nach Aufhebung des Versammlungsverbotes geben wir einen neuen Termin im Amtsblatt der Stadt Apolda bekannt.
Bis dahin wünschen wir den Mitgliedern der Jagdgenossenschaft Utenbach alles Gute und vor allem Gesundheit.

Kontakt: Stefan Kürbs Tel. 0151 19022882
Bernd Radestock Tel. 0177 7705970

gez.
Stefan Kürbs

Jagdvorsteher

Sprechzeiten

des Ortsteil-
bürgermeisters:


Montags von
17:00 bis 18:00 Uhr
Wormstedter Straße 17,
99510 Apolda
OT Utenbach

Handy: 01 77 - 77 05 970